Corporate Design erfolgreich managen!

2-tägiges Kompaktseminar für Mitarbeiter aus Unternehmen

Mobirise

Beschreibung

Das Management des Corporate Designs und somit dessen Sicherung und Steuerung ist eine vielseitige und komplexe Aufgabenstellung, die die integrative Synchronisation von Strategie, Design und Prozessen erfordert. Hierzu wird Know-how aus den unterschiedlichsten Bereichen, sei dieses Strategie, Design, Projekt-/Prozessmanagement und Change Management benötigt. Ein Corporate Design ist nur so gut, wie seine erfolgreiche Entwicklung, Umsetzung und Implementierung. Gerade bei Corporate Design Relaunch Vorhaben, kommt es bereits zu Beginn des Change Projektes auf eine systematische und aufeinander abgestimmte Vorgehensweise an.

Inhalte

– Corporate Identity - Corporate Design - Wirkungszusammenhänge
– Trends im Corporate Design
– Marke und Design – Design strategisch entwickeln
– Corporate Design – Bestandteile, was kann Corporate Design - was nicht?
– Zielgruppen, Anforderungen, Ziele und Wirkungen des Corporate Designs
– Corporate Design ist doch "Logo"
– Veränderung des Corporate Designs – Anlässe, das Change Projekt erfolgreich steuern
– interne und externe Einflussfaktoren bei der Entwicklung, Steuerung und Sicherung des Corporate Designs
– Steuerung eines Corporate Design Relaunches - Voraussetzungen, interne Kommunikation im Veränderungsprozess, Erfolgsfaktoren, Umgang mit möglichen Problemstellungen
– Phasen eines CD-Relaunches
– Projektplanung - Wann, was, in welchem Umfang?
– Implementierung und Sicherung des Corporate Designs von der produktionstechnischen Umsetzung bis zur intelligenten Umsetzung in den Office-Programmen.

Zielgruppe

In unserem praxisorientierten Seminar bieten wir Verantwortlichen und Managern für Brand-/Corporate Design in Unternehmen, in einem geschützten Rahmen entsprechende unabhängige Unterstützung und Know-how-Transfer für Ihre individuellen Anforderungen an.

Die Teilnehmeranzahl ist auf Minimum 3 und Maximum 8 Personen (max. 2 aus dem gleichen Unternehmen) begrenzt. Bei Interesse bieten wir Ihnen auch gerne dieses Seminar inhouse an. Sprechen Sie uns hierzu einfach an.

Termine    

03./04. September 2020 in Bad Vilbel
29./30. Oktober 2020 in Köln
26./27. November 2020 in Hamburg


Rahmenbedingungen

2-tägiges Kompaktseminar
Teilnehmeranzahl: mindestens 3 - maximal 8 Personen
(maximal 2 Teilnehmer von einem gleichen Unternehmen)
Zielgruppe: Mitarbeiter aus Unternehmen

Frühbucher
Bad Vilbel 03./04.09.2020 bis 30.07.2020
Köln 29./30.10.2020 bis 30.09.2020
Hamburg 26./27.11.2020 bis 30.10.2020

1 Person Frühbucher - 949.00 Euro anstelle 999,00 Euro
2 Personen Frühbucher - 1.599,00 Euro anstelle 1.799,00 Euro

Normalpreise
Bad Vilbel 03./04.09.2020 ab 01.08.2020
Köln 29./30.10.2020 ab 01.10.2020
Hamburg 27./28.11.2020 ab 01.11.2020

1 Person 999,00 Euro
2 Personen 1.799,00 Euro

Preise gelten inkl. Verpflegung, zzgl. aktuell gültigen Mehrwertsteuer. Die Übernachtungskosten tragen die Teilnehmer selbst. Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat sowie die Dokumentation des Workshops. Es gelten unsere AGB`s.

Im Falle eines Corona bedingten Ausfalles des Präsenzseminars wird das Seminar online in 4 Tagen zu je 4 Stunden online durchgeführt. An folgenden Tagen finden die Web Seminareinheiten statt:

Seminar Bad Vilbel am 03./04.09.2020 findet dann online am 03./04./07/08. September 2020 statt.
Seminar Köln am 29./30.10.2020 findet dann online am 29./30.Oktober und 02./03. November 2020 statt.
Seminar Hamburg 26./27.11.2020 findet dann online am 26./27./30. November und 01.Dezember 2020 statt.

Die Uhrzeiten der Onlineseminare werden mit den Teilnehmern abgestimmt.

Seminarleiterin 

Betina Hubrich

Betina Hubrich ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Corporate Design Management. Seit über 20 Jahren begleitet sie Unternehmen bei Brand-/Corporate Design Vorhaben. Von 1995 bis 2005 war sie als Projektleiterin, Consultant und Head of Branddesign in Marken- und Corporate Design Agenturen tätig. Als unabhängiger Partner für Unternehmen unterstützt Sie und Ihr Team seit 2005 Unternehmen und Agenturen bei den vielfältigsten Fragestellungen.

Neben Ihrer Betriebswirtschaftlichen Ausbildung, einem Werbefachlichen Studium für Werbemittel und Textgestaltung ist Betina Hubrich ausgebildete und zertifizierte CI-Beraterin, Business Coach, Strategieberaterin, Customer Touchpoint Managerin, Design Thinking und Change Managerin (FH). Ihre Abschlussarbeit im Bereich des Change Management hat Sie über den Veränderungsprozess des Corporate Designs geschrieben.

Sie doziert von Zeit zu Zeit an der dualen Hochschule Baden-Württemberg (Marke, Design) und an der DTP-Akademie Rhein Main (Corporate Design/Corporate Identity).

Weitere erfahrene Dozenten ergänzen das Programm mit praxisnahen Fallbeispielen und Implementierungshilfen.

Mobirise


Sie wünschen ein Inhouse-Seminar?

Sie möchten individuell für Ihr Team ein Seminar durchführen? Neben unseren Seminaren unterbreiten wir Ihnen gerne ein Seminarangebot, das speziell auf Ihre Ausgangslage und Anforderungen zugeschnitten wird. Wir führen die Seminare bei Ihnen vor Ort, Online oder auch bei uns durch. Ganz wie Sie es wünschen.

Mobirise


Kunden

Auszug aus unseren Referenzen


Teilnehmerstimmen

Sie möchten regelmässig über unsere Angebote informiert werden?

Dann abonnieren Sie unseren Newsletter

*Wir geben Ihre persönliche Informationen nicht weiter. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzregelungen für mehr Informationen. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzbedingungen.

Corporate Design Management
Akademie
Martin-Luther-Str. 6
61118 Bad Vilbel

Tel. 06101/8033040

www.cdm-akademie.de
www.cd-management.de


Impressum
Datenschutz
AGB`s


Corporate Design Management Themenspektrum

Corporate Design Relaunch, Corporate Design Manual/Guide, Corporate Design Analyse, Corporate Design Entwicklung, Corporate Design Portal, Corporate Design Implementierung, Corporate Design Umsetzung, Corporate Design bei Office Produkten, Corporate Design digital, Corporate Design Strategie, Corporate Design Trends, Designmanagement, Corporate Design Weiterbildung, Corporate Design Qualifikation, Corporate Design Seminare, Corporate Design Coaching, Digital Asset Management, DAM, Change Management, Markenmanagement, Touchpoint Management, Marketingprozessoptimierung , Corporate Design managen, Corporate Design sichern.

Uns Kontaktieren