Corporate Design Relaunch erfolgreich planen, umsetzen und implementieren!

3-tägiges Präsenz- oder Live-Online-Seminar
für Mitarbeiter aus Unternehmen

Beschreibung

Die unterschiedlichsten Gründe führen zu einem Corporate Design Relaunch oder einem Refresh des Corporate Designs. Damit dieses umfangreiche Unterfangen gelingt, verlangt es neben der reinen Gestaltung des Corporate Designs eine Vielzahl von Themen und Überlegungen zu beachten, die in die Planungen mit eingeschlossen werden müssen.

Die Ziele eines jedes Relaunches können sehr unterschiedlich sein und müssen deshalb von Anfang an klar definiert werden. Oft ist die erste zu klärende Fragestellung folgende: Handelt es sich um einen Markenrelaunch oder einen reinen Corporate Design Relaunch? Genau hier beginnt erfahrungsgemäß schon einer von vielen Einflussfaktoren, die das erfolgreiche Gelingen Ihres Vorhabens beeinflussen kann. Viele weitere Fragestellungen, die im Rahmen eines Corporate Design Relaunches von hoher Relevanz sind müssen deshalb von Anfang an beachtet werden. Von der Erfüllung Marken-strategischer Inhalte, der kaufmännischen effizienten Planung, der begleitenden internen Kommunikation bis hin zur externen und internen Implementierung.

In unserem 3-tägigen Seminar, gehen wir konkret und praxisnah auf die Gestaltung, Steuerung und Implementierung eines Corporate Design Relaunches ein. Sie erhalten Tipps, Methodenkompetenz und einen Austausch unter Gleichgesinnten in einem geschützten Rahmen.

Hinweis für Einzel-Online Seminar
Sollten Sie das Seminar individuell für sich alleine nutzen wollen und somit die Möglichkeit haben, Ihre ganz spezielle unternehmerische Situation im Seminar bearbeiten zu wollen, ist dieses selbstverständlich möglich. Sprechen Sie uns einfach direkt darauf an.

Inhalte

– Grundlagen Corporate Design/Corporate Design Trends
– Veränderung des Corporate Designs – Anlässe und Ziele
– Aufgabe und Rollen des CD-Managers
– Marken-/Unternehmens strategische Aspekte und Voraussetzungen
– Interne und externe Einflussfaktoren beim Corporate Design Relaunch
– Steuerung eines Corporate Design Relaunches - Voraussetzungen, interne Kommunikation im Veränderungsprozess.
– Phasen des Corporate Design Relaunches
– Corporate Design Relaunch - Projektplanung, Budgetierung 
– Corporate Design Relaunch - Umsetzung / Rollout-Strategien und ihre Auswirkungen
– Implementierung des neuen Corporate Designs / Transfer in den Arbeitsalltag

Zielgruppe

Verantwortliche und Manager für Brand-/Corporate Design aus Unternehmen.

Die Teilnehmeranzahl ist auf Minimum 3 und Maximum 8 Personen (max. 2 aus dem gleichen Unternehmen) begrenzt. Bei Interesse bieten wir Ihnen auch gerne dieses Seminar inhouse an. Sprechen Sie uns hierzu einfach an.

Zudem besteht die Möglichkeit das Seminar einzeln für sich individuell zu nutzen. 

Termine    

Live-Online-Seminare
27.-29. Juni 2022
04.-06. Juli 2022

Präsenz-Seminar
11.-13. Juli 2022 in Bad Vilbel

Rahmenbedingungen


Live-Online-Seminare
3 Tage
1 Person 1.499 Euro/netto
Teilnehmer mindestens 3 - maximal 8.
Für Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen.
Die Onlineseminare finden von 09.00 - 17.00 Uhr statt. Andere Uhrzeiten können mit den jeweiligen Teilnehmern einer Gruppe individuell abgesprochen werden.

Preise gelten zzgl. der aktuell gültigen Mehrwertsteuer.
Die Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung sowie die Dokumentation des Seminars. Es gelten unsere AGBs.
______________________________________________________

Präsenz-Seminar
3 Tage
1 Person 1.699 Euro/netto (inkl. Tagungspauschale und Mittagessen)
Teilnehmer mindestens 3 - maximal 8.
Für Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen.
Preise gelten zzgl. der aktuell gültigen Mehrwertsteuer. 
Die Übernachtung trägt der/die Teilnehmer*in selbst.
Die Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung sowie die Dokumentation des Seminars. Es gelten unsere AGBs.


Seminarleiterin 

Betina Hubrich

Betina Hubrich ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Corporate Design Management. Seit über 20 Jahren begleitet sie Unternehmen bei Brand-/Corporate Design Vorhaben. Von 1995 bis 2005 war sie als Projektleiterin, Consultant und Head of Branddesign in Marken- und Corporate Design Agenturen tätig. Als unabhängiger Partner für Unternehmen unterstützt Sie und Ihr Team seit 2005 Unternehmen und Agenturen bei den vielfältigsten Fragestellungen.

Neben Ihrer Betriebswirtschaftlichen Ausbildung, einem Werbefachlichen Studium für Werbemittel und Textgestaltung ist Betina Hubrich ausgebildete und zertifizierte CI-Beraterin, Business Coach, Strategieberaterin, Customer Touchpoint Managerin, Design Thinking und Change Managerin (FH). Ihre Abschlussarbeit im Bereich des Change Management hat sie über den Veränderungsprozess des Corporate Designs geschrieben.

Sie doziert von Zeit zu Zeit an der dualen Hochschule Baden-Württemberg (Marke, Design) und an der DTP-Akademie Rhein Main (Corporate Design/Corporate Identity).

Weitere erfahrene Dozenten ergänzen das Programm mit praxisnahen Fallbeispielen und Implementierungshilfen.


Sie wünschen ein Inhouse-Seminar?

Sie möchten individuell für Ihr Team ein Seminar durchführen oder ein Seminar für mehrere Mitarbeiter nutzen? Neben unseren Seminaren unterbreiten wir Ihnen gerne ein Seminarangebot, das speziell auf Ihre Ausgangslage und Anforderungen zugeschnitten wird. Wir führen die Seminare bei Ihnen vor Ort, Online oder auch bei uns durch. Ganz wie Sie es wünschen.


Kunden

Auszug aus unseren Referenzen



Teilnehmerstimmen

Sie möchten regelmässig über unsere Angebote informiert werden?

Dann abonnieren Sie unseren Newsletter

*Wir geben Ihre persönliche Informationen nicht weiter. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzregelungen für mehr Informationen. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzbedingungen.

Corporate Design Management
Akademie
Martin-Luther-Str. 6
61118 Bad Vilbel

Tel. 06101/8033040

www.cdm-akademie.de
www.cd-management.de


Impressum
Datenschutz
AGB`s

Corporate Design Management Themenspektrum

Corporate Design Relaunch, Corporate Design Manual/Guide, Corporate Design Analyse, Corporate Design Entwicklung, Corporate Design Portal, Corporate Design Implementierung, Corporate Design Umsetzung, Corporate Design bei Office Produkten, Corporate Design digital, Corporate Design Strategie, Corporate Design Trends, Designmanagement, Corporate Design Weiterbildung, Corporate Design Qualifikation, Corporate Design Seminare, Corporate Design Coaching, Digital Asset Management, DAM, Change Management, Markenmanagement, Touchpoint Management, Marketingprozessoptimierung , Corporate Design managen, CD, Visual Identity, Brand Identity,  Designmanagement

Uns Kontaktieren