Corporate Design Relaunch erfolgreich umsetzen und implementieren!

2-tägiges Kompaktseminar für Mitarbeiter aus Unternehmen

Mobirise

Beschreibung

Die unterschiedlichsten Gründe führen zu einem Corporate Design Relaunch oder einem Refresh des Corporate Designs. Damit dieses umfangreiche Unterfangen gelingt, verlangt es neben der reinen Gestaltung des Corporate Designs eine Vielzahl von Themen und Überlegungen zu beachten, die in die Planungen mit eingeschlossen werden müssen.

Die Ziele eines jedes Relaunches können sehr unterschiedlich sein und müssen deshalb von Anfang an klar definiert werden. Oft ist die erste zu klärende Fragestellung folgende: Handelt es sich um einen Markenrelaunch oder einen reinen Corporate Design Relaunch? Genau hier beginnt erfahrungsgemäß schon einer von vielen Einflussfaktoren, die das erfolgreiche Gelingen Ihres Vorhabens beeinflussen kann. Viele weitere Fragestellungen, die im Rahmen eines Corporate Design Relaunches von hoher Relevanz sind müssen deshalb von Anfang an beachtet werden. Von der Erfüllung Marken-strategischer Inhalte, der kaufmännischen effizienten Planung, der begleitenden internen Kommunikation bis hin zur externen und internen Implementierung.

In unserem 2-tägigen Seminar gehen wir konkret und praxisnah auf die Gestaltung, Steuerung und Implementierung eines Corporate Design Relaunches ein. Sie erhalten Tipps, Methodenkompetenz und einen Austausch unter Gleichgesinnten in einem geschützten Rahmen.

Inhalte

– Veränderung des Corporate Designs – Anlässe, das Change Projekt erfolgreich steuern
– Marken-/Unternehmensstrategische Aspekte und Voraussetzungen
interne und externe Einflussfaktoren bei einem Corporate Design Relaunch
– Steuerung eines Corporate Design Relaunches - Voraussetzungen, interne Kommunikation im Veränderungsprozess.
– Phasen eines Corporate Design Relaunches
Corporate Design Relaunch - Projektplanung, Budgetierung - Wann, was, in welchem Umfang?
– Umsetzung und Implementierung des Corporate Designs von der produktionstechnischen Umsetzung bis zur intelligenten Umsetzung in den Office-Programmen.

Zielgruppe

Verantwortliche und Manager für Brand-/Corporate Design aus Unternehmen.

Die Teilnehmeranzahl ist auf Minimum 3 und Maximum 8 Personen (max. 2 aus dem gleichen Unternehmen) begrenzt. Bei Interesse bieten wir Ihnen auch gerne dieses Seminar inhouse an. Sprechen Sie uns hierzu einfach an.

Termine    

03./04. Dezember 2020 in Bad Vilbel
12./13. Januar 2021 in Bad Vilbel
04./05. Februar 2021 in Köln

Rahmenbedingungen

Teilnehmeranzahl: mindestens 3 - maximal 8 Personen (maximal 2 Teilnehmer von einem gleichen Unternehmen)
Zielgruppe: Mitarbeiter aus Unternehmen

Frühbucher
Bad Vilbel 03./04.12.2020 bis 31.10.2020
Bad Vilbel 12./13.01.2021 bis 15.12.2020
Köln 04./05.02.2021 bis 31.12.2020

1 Person Frühbucher - 949,00 Euro anstelle 999,00 Euro
2 Personen Frühbucher - 1.599,00 Euro anstelle 1.799,00 Euro

Normalpreise
Bad Vilbel 03./04.12.2020 ab 01.11.2020
Bad Vilbel 12./13.01.2021 ab 16.12.2020
Köln 04./05.02.2021 ab 01.01.2021

1 Person 999,00 Euro
2 Personen 1.799,00 Euro

Preise gelten inkl. Verpflegung, zzgl. aktuell gültigen Mehrwertsteuer. Die Übernachtungskosten tragen die Teilnehmer selbst.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat sowie die Dokumentation des Workshops. Es gelten unsere AGBs.

Im Falle eines Corona bedingten Ausfalles des Präsenzseminars wird das Seminar online in 4 Tagen zu je 4 Stunden online durchgeführt. An folgenden Tagen finden die Web-Seminareinheiten statt:

Seminar Bad Vilbel am 03./04.10.2020 findet dann online am 03./04./07/08. Dezember 2020 statt.
Seminar Bad Vilbel am 12./13.01.2021 findet dann online am 12./13./14/15. Januar 2021 statt.
Seminar Bad Vilbel am 04./05.02.2021 findet dann online am 04./05./08/09. Februar 2021 statt.

Die Uhrzeiten der Onlineseminare werden mit den Teilnehmern abgestimmt.

Seminarleiterin 

Betina Hubrich

Betina Hubrich ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Corporate Design Management. Seit über 20 Jahren begleitet sie Unternehmen bei Brand-/Corporate Design Vorhaben. Von 1995 bis 2005 war sie als Projektleiterin, Consultant und Head of Branddesign in Marken- und Corporate Design Agenturen tätig. Als unabhängiger Partner für Unternehmen unterstützt Sie und Ihr Team seit 2005 Unternehmen und Agenturen bei den vielfältigsten Fragestellungen.

Neben Ihrer Betriebswirtschaftlichen Ausbildung, einem Werbefachlichen Studium für Werbemittel und Textgestaltung ist Betina Hubrich ausgebildete und zertifizierte CI-Beraterin, Business Coach, Strategieberaterin, Customer Touchpoint Managerin, Design Thinking und Change Managerin (FH). Ihre Abschlussarbeit im Bereich des Change Management hat Sie über den Veränderungsprozess des Corporate Designs geschrieben.

Sie doziert von Zeit zu Zeit an der dualen Hochschule Baden-Württemberg (Marke, Design) und an der DTP-Akademie Rhein Main (Corporate Design/Corporate Identity).

Weitere erfahrene Dozenten ergänzen das Programm mit praxisnahen Fallbeispielen und Implementierungshilfen.

Mobirise


Sie wünschen ein Inhouse-Seminar?

Sie möchten individuell für Ihr Team ein Seminar durchführen? Neben unseren Seminaren unterbreiten wir Ihnen gerne ein Seminarangebot, das speziell auf Ihre Ausgangslage und Anforderungen zugeschnitten wird. Wir führen die Seminare bei Ihnen vor Ort, Online oder auch bei uns durch. Ganz wie Sie es wünschen.

Mobirise


Kunden

Auszug aus unseren Referenzen



Teilnehmerstimmen

Sie möchten regelmässig über unsere Angebote informiert werden?

Dann abonnieren Sie unseren Newsletter

*Wir geben Ihre persönliche Informationen nicht weiter. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzregelungen für mehr Informationen. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzbedingungen.

Corporate Design Management
Akademie
Martin-Luther-Str. 6
61118 Bad Vilbel

Tel. 06101/8033040

www.cdm-akademie.de
www.cd-management.de


Impressum
Datenschutz
AGB`s


Corporate Design Management Themenspektrum

Corporate Design Relaunch, Corporate Design Manual/Guide, Corporate Design Analyse, Corporate Design Entwicklung, Corporate Design Portal, Corporate Design Implementierung, Corporate Design Umsetzung, Corporate Design bei Office Produkten, Corporate Design digital, Corporate Design Strategie, Corporate Design Trends, Designmanagement, Corporate Design Weiterbildung, Corporate Design Qualifikation, Corporate Design Seminare, Corporate Design Coaching, Digital Asset Management, DAM, Change Management, Markenmanagement, Touchpoint Management, Marketingprozessoptimierung , Corporate Design managen, Corporate Design sichern.

Uns Kontaktieren